Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender im Bilderrahmen

Schon lange bewundere ich auf vielen Seiten im Internet solche Adventkalender im Bilderrahmen und als ich beim Stöbern auf die tollen Zahlen-Tags von Valentina von RAUMDINGE stieß, war mir sofort klar wie meiner aussehen soll. Sie hat auch viele andere ganz bezaubernde Adventskalender-Ideen. Die Teetüten habe ich einmal bei einer Aktion bestellt, aber die kann man auch ganz einfach selbst herstellen (siehe Video). Für den zweiten Kalender in Rot-Grün habe ich mir selbst Zahlen erstellt, auf festes Papier gedruckt und ausgeschnitten - na gut, vielleicht hat es auch die Cameo ausgeschnittten :-).
Was in den Tütchen drin ist, werde ich jetzt natürlich noch nicht verraten, denn sonst ist es keine Überraschung mehr für den baldigen Besitzer.





















Verwendete Materialien:
- Bilderrahmen von IKEA (altes Modell, Alternativen aber vorhanden)
- 24 Teetüten (Maße 7 x 20 x 4 cm)
- Washi Tape von diversen Anbietern (Alternativen)
- Kalenderzahlen (lila-schwarz hier herunterladen)
- 24 Holz-Wäscheklammern
- Paketschnur
- Handtacker
- Schere und Kleber

Kommentare

  1. Hallo Betty,

    die sind aber toll !!! Coole Idee mit dem Rahmen, das werde ich dann wohl nächstes Jahr auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Nicole, hast du den Adventskalender nachgebastelt? :-)

      Löschen
  2. Liebe Betty,
    deine beiden Adventskalender im Bilderrahmen sehen so toll aus! Die sind so dekorativ, dass es fast zu schade ist, um sie zu öffnen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      vielen Dank für den netten Kommentar. Ich befürchte die Besitzer haben den Kalender schon letztes Jahr restlos geplündert. Es waren selbstgemachte Pralinen drin :-).
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine